group-emmi-kaltbach-recipe-photo-jalousien-1456x970px
#KALTBACH Rezepte

BIRNEN-ROHSCHINKEN-JALOUSIEN MIT KÄSE

Birnen und KALTBACH Le Gruyère AOP eingebettet in Rohschinken und Blätterteig mit einer frisch-aromatischen Thymiannote. Passt hervorragend als Apéro oder als Beilage zu einem Salatteller.

  • Beilagen
  • Snacks & Zwischenmahlzeiten
  • Apéro & Vorspeisen
  • Rezepte
Gesamtzeit ca. 25 Minuten

Zutaten

für 10 Stück
1 Bio-Zitrone, abgeriebene Schale, 1 EL Saft
½ Bund Thymian, 2 EL Blättchen abgezupft, Rest beiseite gestellt
2 Birnen
1 rechteckig ausgewallter Blätterteig
180 g Rohschinkentranchen
180 g KALTBACH Le Gruyère AOP in Stängeli
wenig Pfeffer

Zubereitung

  1. ZUBEREITEN: Zitronenschale, Zitronensaft und Thymianblättchen in eine Schüssel geben, Birnen längs dazu hobeln, mischen. Blätterteig in 8–10 gleichmässig grosse Rechtecke schneiden, Teigstücke auf zwei mit Backpapier belegte Bleche legen. Teigstücke mit Rohschinken belegen, dabei rundum je 1 cm Rand frei lassen.

  2. BELEGEN: Birnen und KALTBACH Le Gruyère AOP auf die Teigstücke verteilen. Beiseite gestellte Thymianzweiglein darauflegen, würzen.

  3. BACKEN: Im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen (Heissluft/Umluft) ca. 15 Min. backen.

Tipp: Anstelle von KALTBACH Le Gruyère AOP kann auch KALTBACH Raclette verwendet werden.

KB_Hoehle_Wand_PDP Stage
2023_KB_Gruyere_Kombi_Awards
Le Gruyère AOP KALTBACH

Der Klassiker unter den Schweizer Käsen. Unsere Höhlenmeister veredeln den Le Gruyère AOP KALTBACH während zwölf Monaten, wodurch er sein kräftiges und harmonisches Aroma entfaltet. Die Höhlenveredelung verlängert zudem den geschmacklichen Abgang und lässt die typisch mürbe Textur entstehen.

Weitere Apéro-Rezepte für Geniesser

group-emmi-kaltbach-recipe-photo-bruschette-raclette-2
#KALTBACH Rezepte BRUSCHETTE-RACLETTE

Dank der Kombination mit KALTBACH Raclette erhält dieses typisch italienische Gericht einen Hauch Schweizer Charakter. Schnell zubereitet und einfach gut!

Pitas-Käsekräutercreme-Kaltbach-Emmentaler
#KALTBACH Rezepte FLADENBROTE MIT KÄSE-KRÄUTERCRÈME

Ob kalt oder noch leicht warm: Unsere Fladenbrote mit einer Füllung aus Käse-Kräutercrème sind der Hit auf jedem Apéro-Tisch und lassen sich erst noch einfach vorbereiten.

nachos mit wuerziger tomaten salsa
#KALTBACH Rezepte KÄSE-NACHOS MIT WÜRZIGER TOMATEN-SALSA

Es gibt wohl nur ganz wenige Leute, die diesem würzig-feinen Snack widerstehen können. Die mit KALTBACH Appenzeller® überbackenen Nachos sind fix gemacht und lassen sich perfekt mit der rassigen Tomaten-Salsa kombinieren!

group-emmi-kaltbach-recipe-photo-kastenbrot
#KALTBACH Rezepte MEDITERRANES KASTENBROT MIT KÄSEFÜLLUNG

Norden trifft auf Mittelmeer! Die eigentlich typisch englische Brotsorte wird mit einer sogenannten "Mediterranen Mischung" kombiniert. Der nussig-würzige KALTBACH Emmentaler AOP sorgt zudem für eine schweizerische Note.